Stellungnahme zur Teilrückkehr der Kieler Fanszene

Moin Holstein Fans,

nachdem der Großteil, der im Dachverband Block 501 organisierten Gruppen, am Samstag wieder ins Stadion zurückgekehrt ist, erreichten uns in den vergangenen Tagen einige Fragen zu unserem Fernbleiben vom genannten Spiel. Um einige Unklarheiten und offene Fragen aus dem Weg zu räumen, wollen wir euch unser Handeln und die Ausgangslage, auf der wir unsere Entscheidung hierzu basiert haben, erläutern.

In den letzten Tagen haben, wie auch dem Statement des Block 501 zu entnehmen ist, erste Gespräche zwischen Vertretern der Fanszene und des Vereins-Präsidiums stattgefunden, bei welchen eine Annäherung beider Seiten erreicht wurde. Ohne auf konkrete Gesprächsinhalte einzugehen, sei hierbei gesagt, dass über den wiederaufgenommenen Klub-Fan-Dialog Ergebnisse erzielt wurden, die es ermöglichen, wichtige, jedoch noch nicht alle Eemente der Infrastruktur, die der Fanszene bis zur Verkündung der Sanktionen zur Verfügung gestanden haben, wieder nutzbar zu machen. Auf dieser Grundlage sowie der Tatsache, dass es noch keine für alle Gruppen zufriedenstellende Lösungen gibt, wurde von Teilen der aktiven Fanszene beschlossen, sich vorerst im Stadion hinter der Block 501 Fahne zu versammeln. Wir hingegen haben uns dazu entschieden, vorerst einen anderen Weg einzuschlagen und nicht von unserem Statement, erst bei Aufhebung aller Sanktionen wieder aktiv im Block zu stehen, abzuweichen. Unsere Werte, unsere Ideale sind die Konstante in unserem Leben, welche uns formen, Kraft schenken und uns antreiben. Wir sind uns bewusst, dass diese Entscheidung angeeckt haben könnte. Möchten jedoch betonen, dass wir keineswegs böses Blut gegen Gruppen und Fanclubs hegen, die diesen Weg nicht weiter mitgehen.

Nach Aufhebung der letzten Sanktion werden auch wir wieder aktiv am Stadiongeschehen teilnehmen. Bis dato, freuen wir uns über jeden Holstein Fan, der sich mit uns solidarisch gezeigt hat oder sich auch zukünftig mit uns solidarisieren möchte. Auch möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Danke an alle Unterstützer*innen, die uns bisher in dieser schwierigen Zeit beiseite standen. Danke an alle Gruppen und Fanclubs, die den harten, aber wichtigen Schritt des Boykotts mitgegangen sind. Auch wenn sich die Wege nun für einige Spiele trennen, nur zusammen sind wir die West!

Für unsere Werte,

Compagno Ultras

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑